en

ar

fa

FLüCHTLINGS-POP-UP-RESTAURANT öFFNET IN OBERHAUS

10.01.17
Was kann es eine bessere Idee für unseren "Leerstand" geben als ein Refugees' pop-up Restaurant?

Nach ihrem grandiosen Auftakt im Sommer diesen Jahres und vielen aufregenden Begegnungen, erlaubte sich die Refugees´ Kitchen eine kurze Winterpause einzulegen und ihr Lager im Innern des Oberhauses aufzuschlagen. Der Herd sollte trotzdem nicht still stehen. Im Leerstand des Oberhauses wurde im hinteren Bereich kurzerhand eine Küche eingerichtet und zu einem Pop-Up-Restaurant umgestaltet.

Unser palästinensischer Koch 'Feras' findet, dass er hier endlich wieder ein tolles Restaurant haben kann. Ein Anlass folgte alsbald. Er und sein Kollege Ahmed aus Syrien kochten und servierten täglich ein orientalisches Mittag- sowie Abendessen während unseres 10-tägigen Forum Regionum im Dezember. Kreatives Arbeiten macht hungrig. Unsere Teilnehmer*innen aus den osteuropäischen Ländern waren entsprechend begeistert von dieser besonderen Art der Verpflegung. Die Freude stand ihnen ins Gesicht geschrieben und der gute Geschmack lag noch lange im Gedächtnis.

Fotos: © Руслан Альтимиров